Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Montag, 19. April 2010

EDDY ! :)

.....upps, sorry, hab den grad eben vorher geschriebenen Beitrag versehentlich schon veröffentlicht. Hier also die Fortsetzung:


Alle unsere Vögel sind sehr zahm, kommen auf die Schulter oder, weniger schön für meinen Mann, bei dem so einige Haare schon "tschüss" gesagt haben, (grins), auf den Kopf, bzw. die Hand geflogen.

Leider verstarb, im Sommer 2009,  der "Methusalem" unseres Wellensittichschwarms. Er war der allerletzte von einem ehemals lustigen und bunten Schwarm von  Vertretern seiner Art.

Tja, und dann entdeckte ich auf der Börse gestern plötzlich "Eddy", ein kleines Wellensittichbaby, gerade von der Mutter abgesetzt, also futterfest.

Wer kann denn schon an so einem süßen, kleinen Kerl achtlos vorbeigehen?

Also I C H jedenfalls nicht.

Außerdem bin ich sowieso total in diese drolligen und verspielten Vögel verliebt. Das fröhliche Zwitschern hatte ich schon seit Monaten vermißt.

Eddy ist somit, wie ich mich kenne, der Anfang für eine neue Wellensittichfamilie, auch wenn sie nur aus Männern bestehen wird.

Unkontrollierte Vermehrung bleibt dadurch ausgeschlossen.

Aber das macht nüscht! Wie bei den Menschen, so auch bei den Tieren: Gegenseitige Männerliebe kein Problem :-))

Darf ich vorstellen:

Eddy......absolut handzahm, sehr kuschelbedürftig und immer auf der Suche nach einem dunklen Versteck wenn er müde wird, auch wenn der grad nur zwischen den Beinen und halb unter der Schlafanzughose meiner Enkelin zu finden ist.


Keine Kommentare: