Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Freitag, 14. Mai 2010

Stimmungsrisse?

Ob es sowas gibt?
Totale Anspannung, Stimmung am Tiefpunkt, und das über Stunden, weil Tochter mit schlimmer Diagnose zur Op ins Khs. musste.
Um die quälende Wartezeit bis zum Anruf aus dem Krkhs. irgendwie herumzubekommen und mich abzulenken, bin ich an den Brenner.

Die Perle wanderte danach ins Kühlgranulat, wie immer!

Mit der  Nachricht aus dem Krkhs., ---das Ergebnis  fiel günstiger und nicht ganz so bedrohlich aus, wie  zunächst angenommen---, kam mir auch die, inzwischen abgekühlte, Perle wieder in den Sinn.

Kaum hatte ich sie aus dem Granulat geholt, mußte ich an folgenden Vers denken:

Wenn dir ein Stein vom Herzen fällt,
dann fällt er auf den Fuß dir prompt!
Ein Kummer geht..........
ein andrer kommt!

Wobei ich DIESEN Kummer gern in Kauf nehme, es ist immerhin nur eine Perle!
Aber seht selbst

Ob extreme innere Anspannung sich wohl auf das Glas überträgt und den Riß begünstigt hat???
Witzig, oder besser gesagt unverständlich an dem Riß ist, er befindet sich nur an der äußersten Oberfläche, was auf dem Foto nicht zu erkennen ist,  geht also höchstens 1mm tief .
Bis heute hat sich die Tiefe des Risses nicht verändert und die Perle ist auch nicht geplatzt.
Wenn ich an solche Dinge glauben würde, könnte man das als Botschaft ansehen:
Die Patientin (meine zweitälteste Tochter)  ist zwar angeknackst, aber sie wird nicht daran zerbrechen!!
Zumindest sind die Erfolgsaussichten, laut Ärzten, gut. 

Meine Angst hat sich inzwischen ein wenig gelegt und es sind weitere Perlen entstanden. Alle sind sie heile geblieben.
Aber davon später mehr
Es grüßt Euch herzlich
Gaby


1 Kommentar:

Glaszwerg hat gesagt…

Ich bin mir sicher, dass sich Energien auf das Glas übertragen, ich habe dieses Phänomen auch schon oft beobachtet! Ich bin froh, dass du recht gute Nachrichten erhalten hast! Ich drück Euch weiterhin die Daumen! Und freu mich schon auf fröhliche Perlchen! Liebe Grüße Doris