Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Donnerstag, 8. Juli 2010

Das ist ja jetzt aber wirklich blöd,.....

...hab´echt nicht gedacht, dass die Frage so schwer ist und niemand weiß, wie diese wunderschön blühende Pflanze heißt!!!

Also gut:
Dann gibt es hier nun die Auflösung, denn
--- klar Doris :-)), ---
I C H weiß, wie sie heißt!

Fängt mit "L" an und hört mit "e" auf..............
.
.
.
.
.
.
Es ist eine
.
.
.
L O R B E E R R O S E, oder Berglorbeer wie manche sagen.

Aber ganz ehrlich:

ICH kannte die Pflanze auch nicht! Erst als ich sie im letzten Jahr blühend in einer Baumschule sah, wurde ich darauf aufmerksam.

Baumschulen sind meine heimliche Leidenschaft...ich könnte immerzu Blumen, Büsche, Bäume, Kräuter usw. kaufen!
Leider sind aber sogar 2000qm irgendwann einmal einfach "voll" :-((

Hier nochmal ein Foto der Lorbeerrose vom letzten Jahr, als  ich meine neue Errungenschaft gerade am Bach
eingepflanzt hatte.


Macht Euch alle einen schönen Tag, hier ist es schon seeeeeehr warm!

Ganz liebe Grüße Eure
Gaby

Kommentare:

Lawina - Beads hat gesagt…

Liebe Gaby,

nun sind wir unwissenden ein wenig klüger...:))).

Hatte gestern noch ein bisschen im Internet gestöbert aber leider keine Lorbeerrose gesichtet :(((.

Auf jeden Fall eine wunderschön blühende Pflanze und das nächste Mal klappt es vielleicht auch mit einer Lösung unsererseits...

Ganz liebe Grüße, Ina

Glaszwerg hat gesagt…

Hat aber Spaß gemacht und Frau lernt ja nie aus! Liebe Grüße Doris