Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Dienstag, 14. September 2010

Liebe Mitblogger

hallo liebe bloggerinnen und blogger,

zunächst einmal DANKE für eure lieben rückmeldungen zu der VÖLLIG UNBEKANNTen  schönheit.

viviane hat des rätsels lösung gefunden:

einjähriges berufskraut.......DAS ist es!

seeehr aussamungsfreudig und wurzeln, die einen meter lang werden.........
uiuiuiuiui........ich glaub ich geh mal gleich in den garten.......

hab ja vor dem haus einen wald mit einer lichtung, dort werde ich die schöne einquartieren.

dort kann sie ungestört wachsen, sich vermehren soviel sie will und wir können sie beim essen immer durchs fenster bewundern :-)

vielen, lieben dank viviane für deine recherche!

ich finde es soooooo toll, dass sich in unseren blogs wildfremde menschen für die probleme und fragen anderer interessieren, egal auf welchem gebiet!

ich wünschte mir nur viel mehr zeit, um ausgiebiger bei euch zu stöbern und natürlich auch zu kommentieren.
vielleicht, wenn ich alt und grau bin und nicht mehr weiß, wohin sonst mit all meiner freien zeit?
momentan bin ich leider nur alt und nur grau :-)))))

bäääääääähhhhhhh.........uuuuuund blöd, weil alles klein geschrieben :-((

egal, da müßt ihr jetzt durch ;-)

einen schönen tag wünschen euch

gaby und nico (mein sprechender rosakakadu)

1 Kommentar:

Verena hat gesagt…

Hallo Gaby!

Nun hoffe ich, dass meine Antwort auf deine Fragen in meinem Schmetterlingsblog halbwegs hierher passen ;-).
Danke erstmal für deinen Besuch und deinen Kommentar.
Auch wir haben einen riesigen Garten (2500qm) und die von den Schmetterlingen so gern besuchten Skabiosen wachsen wild auf der Obstgartenwiese. Wenn mein Mann senst, bitte ich ihn immer, einige Stellen mit Blumen stehen zu lassen, damit die flatternden Besucher weiterhin ihre Lieblingsblumen finden.
Zu deiner Frage, womit du mehr Schmetterlinge anlocken könntest - es gibt im Internet einige Seiten über Schmetterlinge, die Auskunft über Raupenfutterpflanzen geben. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Gartentag! Unser Garten liegt ja ca 80 km südlich von unserem Wohnort und da zischen wir jetzt gleich hin, um einen hoffentlich trockenen Tag da zu verbringen ;-)!
Liebe Grüße aus Österreich!
Verena