Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Freitag, 3. September 2010

Mögt Ihr auch so gerne.....

.....Maiskolben........kurz in kochendem Wasser gegart und dann in selbstgemachter Kräuterbutter gewälzt?
Hhhhhhmmmmmmm........ leeeeckeeer!

Damit man sich an dem heißen Teil nicht die Finger verbrennt während man es abknabbert, habe ich bis jetzt so häßliche,  rosafarbene Plastikpiekser gehabt, die man in die Enden des Kolbens gesteckt hat.

Heute hatte Beate aus dem Perlentreff eine geniale Idee:
Von einem Nagel wird der Kopf abgeknipst und das stumpfe Ende dann in den Perlenkanal einer Glasperle geklebt.

Voila..........ein richtig chicer Maiskolbenhalter ist fertig.
Den Nagel muß ich morgen noch einkleben, heut gibt´s die Perlen "pur" zu sehen

Gute Nacht und bis bald
Eure Gaby




Die haben so einen Spaß gemacht, da mußte ich gleich noch welche herstellen. Sind auch perfekt für Käsehäppchen, als Griffstück für einen Pellkartoffelpieker usw.
Länge etwa 6 bis 7cm
Fotos folgen morgen, zusammen  mit den anderen

Kommentare:

Blacklady hat gesagt…

Wow, coole Idee. Und ganz klasse Farben . Da macht das Maiskolbenessen spass.
liebe Grüße
Karin

Anja hat gesagt…

Toll! hab von der super Idee auch gelesen und werde wohl bald mal meine hässlichen Plastikpiekser ausmisten ;-)

liebe grüsse
Anja