Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Dienstag, 12. Oktober 2010

Gesucht wird.....

......eine Digitalkamera, mit der ich auch mal  Supermakroaufnahemen von  Perlen wie z.b. dieser hier machen kann......


.....oder dieser hier


oder auch dieser hier


In Kürze hab ich Geburtstag und da möchte ich mir, wenn irgend möglich, endlich eine neue Kamera zulegen.

Hab schon viele, viele Testberichte über die einzelnen Kameras im Internet gelesen, aber je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich fast.
Hier mal ein paar Kriterien, die mir wichtig sind, vielleicht hat ja  jemand von Euch einen guten Tipp für mich?

1. Die Kamera soll jackentaschentauglich sein, Miniausführung ist aber nicht nötig.
2. Ich möchte richtige Nahaufnahmen machen, also sollte sie ein Supermakro haben
3. Am liebsten hätte ich noch gern einen separaten Sucher, da die Displays in der Sonne ja meist nur noch schlecht erkennbar sind
4. Toll wäre ein dreh-und schwenkbarer Monitor, der allerdings bei Kameras so gut wie nicht mehr angeboten wird, leider.
Da käme dann nur ein Camcorder in Frage, aber welcher aus dem riesigen Angebot macht nicht nur schöne Filmchen, sondern auch knackscharfe Fotos, und das noch im Makromodus?
5. Letzter Punkt: Ich bin nicht Krösus, kann also nicht viele hunderte Euros hinblättern( da wüßt ich schon, was ich dann so nehmen könnte)
Als äußerste Grenze würd ich mal 400,- sagen

Ob nun Bridgekamera, Camcorder oder kompakte Digitale ist mir gleich, solange sie noch in die Jackentasche paßt. Wobei ich bei einem Camcorder auch etwas mehr Größe akzeptieren würde, wenn er ansonsten alle meine Wünsche erfüllt!!!!

Wer hat da vielleicht ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich?
Womit knipst Ihr und seid total zufrieden?

Es wär toll, wenn ich mich durch ein paar Pro-und Kontras von Euch, endlich zu einer "Neuen" entschließen könnte.

Liebe Grüße Eure Gaby

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Liebe Gaby,
da ich mir evtl. auch eine neue Kamera kaufen möchte, war ich am Wochenende bei meinem Fachhändler. Lumix und auch Canon haben tolle Exemplare herausgebracht. Da es sich um Messeneuheiten handelt, sind noch nicht alle Kameras vorrätig. Um die 400 - 450 Euro gibt es welche, die alle Deine Wünsche erfüllen.
Liebe Grüße
Irmi

Luzia hat gesagt…

Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung wärmstens eine Cannon Powershot empfehlen. Und zwar ein "Altes" Modell, wie ich es habe, das inzwischen sicher nur noch so ca.300 Öre kostet. Nach Weihnachten wird es nochmal enorm preiswerter!!! Und übrigens brauche ich mal Deine Anschrift mit Namen, da eine kleine "Surprise" auf Dich wartet....
Liebe Grüße von Luzia.

Guido hat gesagt…

ich benutze/hab eine canon liebe flammenfeder ;) und eine macro linse zum aufschrauben (macroobjektiv ist sauteuer ;(
glg
guido

Lawina - Beads hat gesagt…

...mit einem Kameratipp kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!
Ehhhh - habe eine für'n Huni und die langt gerade so für halbwegs brauchbare Produktfotos...:(!

Aber Deine gezeigten Perlen sind wunderschön und faszinierend...!!!

Lg, Ina

Glaszwerg hat gesagt…

In Kürze hast du Geburtstag? Heute! Menno, dass hättest du mir auch verraten können ;-)
Ich wünsch dir einen wunderbar schönen Tag! Liebe Grüße Doris

Costea Andrea Mihai hat gesagt…

superb works!!! regards

Viviane hat gesagt…

Hallo liebe Gaby!!

Einen ganz superherzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!! Ich lese Deinen Blog sehr gerne und daher bekommst Du voller Freude einen Tipp für eine unschlagbar geniale Kamera:

Die Canon Ixus 80 IS habe ich. Du kannst im Makrobereich bis zu ca. 2 - 3 cm an das Objekt herangehen und bekommst gestochen scharfe Fotos. Das Dings ist so klein, dass man es mit auf Rockkonzerte nehmen kann und dabei auch noch saugute Bilder machen kann. Sogar Videos kann man damit drehen, die noch nicht mal schlecht aussehen auf dem Laptop!!! Sie hat vor ein paar Jahren ca. 130.- Euro gekostet und ist ihren Preis doppelt und dreifach wert. Sogar mein Mann leiht sie sich manchmal aus, da seine "groß" Kamera im Makrobereich auf maximal 20 - 30 cm fotografieren kann (Panasonic).

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag mit viel Sonne trotz der "bibber" Kälte!!

Liebe Grüße,
Viviane

Lawina - Beads hat gesagt…

Liebe Gaby,
auch hier von mir einen Gruß und einen
♥lichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag!
Laß Dich verwöhnen und ich wünsche Dir eine Kamera mit der Du alles das fotografieren kannst, was Dir in den Sinn kommt...:)!
Liebe Grüße, Ina

Wolf hat gesagt…

Hallo Gabi,

ich habe mir im Frühjahr auch nach ewigen Überlegungen für meinen Gartenblog (http://garten-anders.blogspot.com) eine Kamera gekauft. Ist ja nun mal viel Geld und die Nahaufnahmen waren sehr wichtig für mich. Und es sollte einfach sein, da ich nicht ständig an der Kamera herumdrehen möchte. Ich habe mich für Canon PowerShot SX120IS entschieden und bin sehr zufrieden. So schön einfach: Draufhalten und abdrücken.
Viele Grüße
Wolf