Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Donnerstag, 29. Juli 2010

Halloooo......., ich kämpfe!


Und zwar mit dem neuen Vorlagen-Designer!
Irgendwie fand ich es vorher besser, noch hab ich nicht so recht gefunden, was ich gern hätte :-((

Das Aussehen der Seite wird sich also sicher nochmal verändern.

Aber suchen, finden, ausprobieren und doch wieder verwerfen braucht ja auch so seine Zeit, von der man leider immer viel zu wenig hat!

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Gaby

Dienstag, 13. Juli 2010

Bin am verzweifeln...

...hat vielleicht jemand von Euch noch einen Tipp?

Und zwar:

Rechts auf der Blogseite ist ja zu sehen, bei wem ich gerne mal stöbere.
Leider erscheinen dort nur einige meiner Lieblingsblogs. Die anderen sind zwar im Dashboard aufgelistet und zeigen mir dort auch an, wenn jemand was Neues gepostet hat, aber ich bekomme sie einfach nicht mehr auf meine Blogseite :-((

Hat doch aber anfangs mit den anderen geklappt! Wieso danach nicht mehr??????

Weiß jemand Rat??

Liebe Grüße
Gaby

Donnerstag, 8. Juli 2010

Das ist ja jetzt aber wirklich blöd,.....

...hab´echt nicht gedacht, dass die Frage so schwer ist und niemand weiß, wie diese wunderschön blühende Pflanze heißt!!!

Also gut:
Dann gibt es hier nun die Auflösung, denn
--- klar Doris :-)), ---
I C H weiß, wie sie heißt!

Fängt mit "L" an und hört mit "e" auf..............
.
.
.
.
.
.
Es ist eine
.
.
.
L O R B E E R R O S E, oder Berglorbeer wie manche sagen.

Aber ganz ehrlich:

ICH kannte die Pflanze auch nicht! Erst als ich sie im letzten Jahr blühend in einer Baumschule sah, wurde ich darauf aufmerksam.

Baumschulen sind meine heimliche Leidenschaft...ich könnte immerzu Blumen, Büsche, Bäume, Kräuter usw. kaufen!
Leider sind aber sogar 2000qm irgendwann einmal einfach "voll" :-((

Hier nochmal ein Foto der Lorbeerrose vom letzten Jahr, als  ich meine neue Errungenschaft gerade am Bach
eingepflanzt hatte.


Macht Euch alle einen schönen Tag, hier ist es schon seeeeeehr warm!

Ganz liebe Grüße Eure
Gaby

Mittwoch, 7. Juli 2010

Weiß denn wirklich niemand...

...wie die tolle Pflanze heißt, um eine der folgenden Karten zu gewinnen?

Bis morgen läuft das Gewinnspiel noch, dann folgt die Auflösung.

Ich drücke allen ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Gaby

Dienstag, 6. Juli 2010

Ich glaub, ich ziehe in die Stadt....

....wenn dieser Ärger kein Ende nimmt!

Die Internetverbindung ist einfach nicht verläßlich wenn man sooooo weit ab "vom Schuß"  wohnt :-(((

Aber nun funzt es ja wieder und ich zeig Euch nochmal eine Blüte der rätselhaften Pflanze in Großaufnahme.


Noch ein paar Hinweise vielleicht?

Aaaaaaalso:
sie wächst an unserem Bach im Garten

Sie kann-je nach Sorte-bis zu 3m Meter groß werden, was bei uns ganz sicher nicht geschieht, denn wir haben eine Sorte, die etwa 1,50m hoch wird, und das auch nur  bei passendem Boden!!!
Bei uns gibt´s jedoch nur gaaaaaanz wasserdurchlässigen Heidesandboden!
Von sauer und humos keine Spur!


Ach ja, der Name der Pflanze fängt mit "L" an und hört mit "E" auf und es sind 11 Buchstaben.

Mehr kann ich jetzt aber nicht verraten :-))

Ich drück die Daumen für Euch!!

Und wenn mich die Internetverbindung nicht wieder im Stich läßt, folgen nachher die versprochenen Fotos der Federvogelkarten.
Muß nur eben schnell erst weg.

Tschaui und viel Glück
Eure Gaby



Montag, 5. Juli 2010

Es gibt was zu gewinnen...

Hy, liebe Leute!

Grad komm ich aus dem Garten und hab  mich mal wieder nicht sattsehen können an den wunderschönen Blüten, aber vor allem den süßen Knospen, die aussehen wie kleine Sahnetupfer aus dem Spritzbeutel!

Wer von Euch kennt diese Planze und weiß wie sie heißt?

Schreibt Eure Meinung, und wer den richtigen Namen errät, darf sich eine meiner Federvogelkarten auswählen.
Welche Karten zur Auswahl stehen, zeig ich Euch im nächsten Post heut abend!

Ihr dürft also gespannt sein!
Und raten nicht vergessen!!!

Bis später also liebe Grüße
Gaby


PS: Wenn Ihr mögt, scrollt doch mal zurück in meinen Post´s. Da gibt es eine ganze Reihe von Federkarten. Auch aus denen kann der/die Gewinner/in sich ein Motiv aussuchen.
Falls es schon vergeben sein sollte, mache ich es natürlich nach!

Donnerstag, 1. Juli 2010

Und immer wieder Herzenssachen

Herzen sind eigentlich prima.

Da lassen sich alle möglichen Muster und Glaskompositionen ausprobieren!
Und immer wieder finde ich eines davon gaaaanz besonders schön ;)

Ich muß NOCH welche machen. Mal seh´n, was mir dann da so für Ideen kommen.

Für heut aber erstmal diese kleine Auswahl:


Und ein ganz anderes:
Das umsponnene Herz



Ein rotes Herz, eingesponnen in Glasfäden aus silberbraun.
Leider schwer auf´s Bild zu bannen.

Tschaui und noch einen schönen Tag wünscht Euch
Gaby

Neue Versuche...

...ein laaaanger, schlichter Anhänger in diesen Farben. Beidseitig zu tragen.

Liebe Grüße
Gaby