Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Donnerstag, 28. April 2011

Weiter geht´s........

.........und auch voran :-))

Der Flur ist inzwischen geschafft, die Diele gerade in Arbeit.

Wer gucken mag.......bitte sehr.........

Der Flur vorher:




........und S O O O sieht er jetzt aus:





Das "Bücherregal" im Hintergrund ist übrigens gar kein Regal, sondern eine Türtapete. Wir haben sie beklebt, da sie einige Macken hat und nicht mehr so ansehnlich war. Dort geht es weiter ins Schlafzimmer.



 Die kleinen Bilderrahmen, rechts neben der Tür, habe ich bei der ganzen Räumerei in einer Schublade gefunden.
Erst wollte ich sie in den Müll werfen...so miserabel sahen sie aus, graubraun bepinselter gips, fleckig und unansehnlich, aber dann kam mir die Idee, es mal mit ein bißchen weißer Farbe zu versuchen.

Es brauchte allerdings 4 Anstriche, denn immer wieder schlug die untere Farbe durch.

Und siehe da..... es sind doch richtige kleine Schönheiten daraus entstanden, oder nicht?

Jetzt brauche ich nur noch ein paar hübsche kleine Motive auf nicht zu dünnem Papier, denn die Rahmen haben ja keine Glasabdeckung.

Bei den Motiven dachte ich an Abbildungen von alten englischen Rosen. Was meint Ihr?
Hab mal vom Flohmarkt ein Rosenbuch von Hans Christian Andersen mitgenommen. Dort sind wunderschöne Röschenbilder drin.
Vielleicht schnippele ich da welche aus, obwohl......eigentlich ist es schade um´s Buch, hmmm......

Bis bald Ihr Lieben
Eure Gaby

Kommentare:

Ina's-Beads-Blog hat gesagt…

Hallo Gaby,
das nenne ich mal eine super gelungene Renovierung!!!
Die Farben gemütlich und harmonisch. Die Gardinen gefallen mir sehr und die Foto-Regal-Tapete eine supertolle Idee und ratzfatz ist eine, nicht mehr ganz ansehnliche Tür, ein fantastischer Hingucker. Einfach toll!!!

Glg und einen wunderschönen Freitag, Ina

DieFranzinellis hat gesagt…

Liebste Gabi, DU brauchst Hilfe und nicht wir :)
Wie seid ihr doch fleißig! Und schick sieht es auch aus! Die Türtapete ist der Hammer, wir daxhten ganz neidisch, es handele sich um ein echtes Bücherregal im Flur : )))
Mit dem Garten sind wir erstmal fertig, denn wir haben ja zum Glükk Pap Franzinelli, den alten Gemüseflüsterer :))
Und ein bißchen geregnet hat's sogar auch noch...
Ein herrliches und nicht zu arbeitssames Wochenende wünschen
DieFranzinellis