Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Mittwoch, 11. Mai 2011

Wenn...........................

........................du das nicht aufißt, dann gibt es Regen................hat meine Omi immer zu uns Kindern gesagt, wenn wir den Teller nicht leer essen wollten.

Früher war das halt so. Der Generation steckten eben noch die Kriegszeiten im Kopf.

Inzwischen ist das, glaube ich, nicht mehr so. Da wird hoffentlich kein Kind mehr gezwungen zu essen, wenn es bereits satt ist.

Und heute starte ich sogar mal einen Aufruf in die Bloggerwelt:

LEUTE......................ESST HEUTE............... NUR HEUTE ...........MAL  BITTE N I C H T  EUREN TELLER BLITZEBLANK LEER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es soll und muß endlich regnen!!!!!

Heut morgen war es erst ziemlich grau, dann donnerte es.......ein einziges Mal, danach kamen soooooooo wenig Tropfen vom Himmel, dass ich sie einzeln zählen konnte.
Und die waren auch noch sofort verdunstet, bevor sie überhaupt richtig am Boden ankamen.

Und jetzt scheint schon längst wieder die Sonne.

Wie ungerecht verteilt: Die Einen ertrinken in Massen von Fluten, die Anderen ersticken in Staub-und Pollenwolken.

Genießen wir also, was wir nicht ändern können:

Nämlich eigentlich ein traumhaftes Wetter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenigstens "unsere" Tiere haben es gut!
Ob Wespe, Hummel, Vögel, ja selbst die Mäuse, geben sich ein Stelldichein an unseren beiden Bächen um sich am kühlen Naß zu  laben.

Liebe Grüße in die Runde
Gaby

Kommentare:

Blacklady hat gesagt…

Liebe Gaby,
oh das kenne ich auch noch mit dem Teller leer essen, ohh wie hatte ich das gehasst, genervt. Tja und heute isses tatsächlich anderst. gottseidank.
Du bei uns hat es nicht einen Tropfen geregnet. Es war aber auch sehr trüb heute morgen und jetzt scheint ab und an die Sonne. Geniesse den Tag.
Liebe Grüße
Karin

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo gaby,
ok, ich esse heute nicht auf oder mache einen regentanz, damit es bei euch regnet !!!
ich habe jetzt bei dir ein bisschen gestöbert und bin hin und weg und verzaubert von deinen besonderen perlen und deinen einmaligen perlen*zauberwesen !!
großes kompliment !!

..und viele liebe grüße
barbora

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Gaby
Hab dich heute bei mir in Blog entdeckt und mich grandios gefreut.
Bei Dir war ich schon ab und zu, habe nmich sogar vor ein paar Wochen eingeschrieben, als treue Leserin :-)
Schön, dass wir uns nun so "richtig" gefunden haben!

Lächergrüessli

Fränzi Sternenzauber

Sabine hat gesagt…

Das ist doch eine verrückte Welt, oder?
LG Sabine

Manu hat gesagt…

Zu spät, ich habe heute leer gegessen, war sooo lecker... ;-)

LG