Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Mittwoch, 15. Juni 2011

30 qm Chaos...........

.......... wochenlanger Schmutz und eine Menge Arbeit auf der Diele liegen hinter uns!

Jetzt warten wir noch auf den Kaminofen---der Schornsteinfeger hat bereits sein ok gegeben---, die Gardinen sind noch nicht ganz fertig genäht und eine gemütliche Sitzgelegenheit muß noch im Möbelhaus ausgesucht werden, dann haben wir einen weiteren Raum im Haus geschafft!

Ein paar Fotos von VORHER und NACHHER ------anklicken der Fotos vergrößert das Chaos :-)))
Das Ausräumen hat begonnen

Es sieht aus, wie bei Zwirns unter´m Sofa, stööööhn....

Tapeten abreißen.....hat uns mehrere Tage gekostet! Trotz mehrmaligem einweichen mit heißem Wasser, mußten wir die unterste, älteste Tapete Stück für Stück mit dem Spachtel von den Wänden kratzen!

Die sogenannte Dampfsperre ist bereits unter der Decke angebracht

Die Dämmplatten folgen...


.....jede einzelne etwa 20 kg schwer

....ganz schön was hochzuwuchten

Dreck, wohin man auch sieht

Na, hoffentlich macht der das auch richtig!?!?!

Endlich, der letzte Fitzel alte Tapete ist entfernt

Die Türen .......

......sind cremeweiß lackiert, die neue Tapete an der Wand.....

.....und die  Garderobe steht

Möbel......

Pflanze......(Topf werde ich noch weiß streichen)

.....und die Sammelteller meines Mannes.....

.....haben ebenfalls ihren Platz gefunden

Die Garderobe wird schon fleißig benutzt......

.....die Kerzenleuchter....

.....und die Lampe sind auch fertig lackiert


Nun fehlt nur noch eine kleine Schuhablage und der provisorisch aufgehängte Vorhang wird gegen einen gleichfarbigen, aber bodenlangen, ausgetauscht.

DAS war also der dritte Streich, sprich, der dritte Raum, der inzwischen (fast) fertig ist.

Noch haben wir allerdings einige vor uns, z.Zt. ist bereits das Bad in Arbeit.

Drückt mal die Daumen, dass dort alles ohne große Probleme vonstatten geht, und dass vor allem die bestellten "Zutaten" (Waschbecken, Dusche, Fliesen usw.) zum versprochenen Termin ankommen!

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Euch Gaby


PS: Dieser Post entstand schon in einer "Nacht und Nebel-Aktion", weil ich momentan durch das Renovieren kaum noch freie Zeit habe.
Darum komme ich auch nur selten dazu,  zu kommentieren. Also seid bitte nicht enttäuscht, wenn ich mich die nächste Zeit nur gelegentlich auf Euren Blogs zu Wort melde.
Iiiiiiiiiiiiirgendwann ist auch dieser Umbaustreß vorbei, dann bleibt wieder mehr Zeit zum Lesen, Schreiben und Kommentieren

Kommentare:

formartis - Iris Schäfer hat gesagt…

Hallo Gaby,

aber da sieht man ja mal wieder, dass sich so ein Stress doch richig lohnt! Wir kennen das nur zu gut und manchmal denkt man es ist nie so weit, dass man sich hinstellen kann, sich alles anschaut und voller Stolz und Freude genießt. Und glaub mir, dieses Gefühl hält viel länger als die Erinnerung an die Arbeit!

Liebe Grüße und viel Spaß und gutes Gelingen bei allen anderen Projekten! Iris

Ina's-Beads-Blog hat gesagt…

Die viele Arbeit hat sich gelohnt! Die Diele sieht toll aus...:)!
Wo nehmt Ihr nur bloß den Elan her jetzt so schnell mit dem Badezimmer anzufangen?
Meine Bewunderung dafür und ganz liebe Grüße, Ina

Guido hat gesagt…

. . . oh jeeee, regipsplatten an die decke dübeln, ich hab`s sssssoooooooo was von gehasst . . . aber jetzt dreh ich um so lieber perlen ;))))kompliment !!!!
lg
guido

kullerbunt hat gesagt…

Huhu Gabi!
Ja Du hast recht. Das nenn ich doch mal ne Baustelle da bei Euch :)
Sowas wär ja garnix für mich - selber umbauen meine ich. Da würde ja nix fertig werden... hi hi.
Wenn mal Eigentum dann fix und fetisch :)
Aber sieht toll aus was ihr Euch da ggezaubert habt! Ich wünsch Dir noch für den "Rest" viel Nerven und ausserdem gute Besserung!!!

Liebe Grüße Steffi

kullerbunt hat gesagt…

P.S.: Danke für Deine Anregung bzgl.meiner Blogfarbe! Hab ich garnicht übel aufgenommen oder so... Es is mir auch etwas zu bunt mittlerweile.... auch wenn ich das bunte liebe.... muss mein Konzept bzw. das Design nochmal überdenken = nächste Baustelle ;-)

2 B's World hat gesagt…

Hallo Gaby,
nun bin ich doch gleich mal zu Dir hierher gehüpft und was sehe ich da...Bilder und Berichte, die mich ganz stark an die Renovierung unseres Hauses vor 19 Jahren erinnert haben. Ihr habt euch auch ganz schön was vorgenommen und ich muß sagen, was ich hier sehe, sieht toll aus. Da habt ihr saubere und schöne Arbeit geleistet.
Danke für deine lieben Grüße bei mir. Es freut mich, daß Dir die Zeilen über die Zeit, die ich bei Ida kommentiert habe, gefallen. Es ist so schade, daß ich nicht weiß, von wem sie stammen. Habe sie auch irgenwann mal irgendwo gefunden.

Liebe Grüße von Birgit

Christina`s Welt hat gesagt…

seeehr einladend, eure garderobe!