Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Montag, 6. Juni 2011

Sooooo ein Mistviech........

.....ja, ja, ich weiß.......

Als Maulwurf Grabowski ist er soooo süß und als Maulwurfn, menno, ist er sooooo lustig......... aber ICH hasse ihn derzeit wie die Pest, jawoll!!!!!!!

Überall schmeißt er seine Haufen, drückt mir die Pflanzen aus der Erde, untergräbt die Terassenplatten, so sehr, dass sie absacken .........

ich könnt ihn ..... wenn ich ihn denn erwischen würde :-))

Inzwischen haben wir zwei von diesen Dingern, die ständig Pieptöne abgeben, direkt in seine Gänge gesteckt. Im Abstand von 3m.

Anfangs hat er direkt daneben neue Haufen aufgeworfen. Gut, hab ich mir so gedacht, er muß sich ja erstmal orientieren und dann einen Weg suchen, wie er dem ständigen Gepiepe entkommen kann.

Aber nix da......noch immer treibt der "Blindgänger" sein Unwesen, mit noch größeren, herausgeschaufelten Erdbergen als je zuvor.
Nur, dass er jetzt unter unseren Terassenplatten herumwandert.....keine 10 m vom Dauergepiepe entfernt

Ich könnt ausrasten!

Die Platten liegen schon schief und krumm und bilden überall Stolperfallen.

Die Haufen spüle ich inzwischen schon nicht mehr zurück in die Gänge, denn je mehr ich mit Wasser hantiere, desto schneller und größer buddelt er alles wieder hoch.

H I L F E E E E E  !!!!!!!!!!

Wer hat einen "totsicheren" Tipp, wie ich den grauen Gesellen vertreiben kann?

Liebe Grüße schickt Euch Gaby, die jetzt erstmal gucken geht, wo er wieder am Werk war.

PS: Sollte ich mich nicht mehr melden, bin ich in der Affenhitze und Trockenheit da draußen verdurstet und vertrocknet, lach.
Wooooooooooooooooooo bleibt denn bloß der angekündigte Regen????
Wir haben bereits die höchste Stufe der Waldbrandgefahr erreicht!!
Und der Wald liegt direkt vor unserer Gartentür


PPS:  Frage:

Wenn ich auf das Bild eines neuen Lesers klicke und in dem Fenster, welches dann aufgeht, kein Link zu dem Blog des neuen Lesers angegeben ist, wie kann ich denn dann auf dessen Blog kommen?
Oder wie kann ich wenigstens nach einem bestimmten Blognamen suchen?
Wenn ich in das Suchfeld, oben auf meiner eigenen Blogseite, etwas eintrage, sucht er den Begriff doch nur in meinem eigenen Blog.....

Hoffentlich hab ich jetzt keine s....blöde Frage gestellt, aber ich find´s einfach nicht raus

Kommentare:

Do's Perlenparadies hat gesagt…

hallo du,

ich kann dir sagen, wir haben auch so einen Maulwurf, genauso lästig und wir können auch nichts machen. haben schon 2 solche vertreiber gekauft u im garten gesteckt. dann macht er halt ein paar meter weiter einen haufen. ab und zu fangen unsere katzen einen maulwurf, das wars dann auch schon. also ich weiß kein mittelchen gegen das vieh ;-) leider!

liebe grüße
doris

formartis - Iris Schäfer hat gesagt…

Hallo Gaby,

so einen netten Zeitgenossen haben wir bei uns auch! Und wahrscheinlich nicht nur einen! Falls Du irgendwelche Tricks hast, bin ich auch sehr dankbar dafür! Und zu Deiner Blogfrage habe ich leider auch bisher keine Antwort gefunden ... sorry ... es gibt so Probleme im Leben ;-)))
Ich schick Dir liebe Grüße, Iris

Zwerg hat gesagt…

Es gibt kein Mittel,
unsere Mitbewohner dieser Art haben inzwischen den garten komplett unterkellert, wahrscheinlich ne mehrstöckige Luxusvilla
Blöd ist , wenn Du auf dem rasen plötzlich absackst..
Nur die Schildkröte findet es gut, er macht Ihr immer neue Sonnenhügel...
Bloggerproblem hatt ich auch
Google Chrome installiert, alles wieder gut
Liebe Grüße vom zwerg

Glaszwerg hat gesagt…

... ich habe gerade die Kommentare vor mir gelesen.. wie wär es, wenn du eine Katze in seine Gänge sperrst ???? ;-) - keine Ahnung, meine Eltern verwenden die Piepsdinger gegen Wühlmäuse, da hilfts, aber nicht gegen den Oberwühler Herrn Maulwurf...
Steck mal Hunde/Tier/Menschenhaare in die Gänge... das wirkt ja auch bei Madern... vielleicht auch bei Mr. Maulwurf.
Vielleicht hat diejenige Person einfach keinen Blog... ich habe auch einige Follower, die nur ein Profil, aber keinen Blog besitzen.
Liebe Grüße Doris

kullerbunt hat gesagt…

Hi Gaby!
Hab grad im PT Deine Namensvorschläge für meine Kaninchen entdeckt und sie sind somit auch in der Auswahl! Vielen Dank!!! Ausserdem tröste Dich, ich habe auch so blogger-Probleme wie z.B. das meine Versuche Blogs zu verfolgen oft abgebrochen werden oder auch Bildhochladequerelen etc.pp....

Liebe Grüße Steffi