Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Dienstag, 8. November 2011

.....denn 1. kommt es anders .....

.....und zweitens als man denkt......

Jaaaa, das kann man wohl sagen!
Die letzten Wochen waren vollgestopft mit den unterschiedlichsten Emotionen, Aktionen, Krankheitssymptomen u.v.m., und schon blieb für´s Bloggen keine Zeit, bzw. fehlte der nötige Elan.

Kurze Rückschau:
Zuerst wäre da mal der wunderschöne Urlaub, den wir mit meinen Eltern im Allgäuer Berghotel, 1200m hoch, verbracht haben. Da fahren wir auf jeden Fall nochmal hin! Meine Eltern schwärmen noch immer jeden Tag davon! So haben wir uns das gewünscht!!
Die Tage dort sollten ein Erlebnis für sie werden und das waren sie dann auch! Einiges trugen auch die verrückten Wetterkapriolen dazu bei. Ein paar Fotos von unserem "Hochsommer-Winterurlaub" gibt´s im nächsten Post..

Einen Tag nachdem wir wieder zu Hause angekommen waren, erreichte mich dann die Nachricht von Jackys Tod (s. voriger Post)

Die Feier zu meinem 60. Geburtstag am 14. 10. hatten wir zum Glück sowieso von vornherein auf ein paar Tage später verschoben.
So wurde es dann  doch noch eine sehr schöne Feier und ein toller Tag.

Leider kamen meine Knochen dann mal wieder auf die Idee, mich tagelang so richtig  pisacken zu müssen :-((
Zum Glück haben wir ja inzwischen die tolle neue rote Relaxcouch!!! Sie, oder ein Sessel, waren also für einige Zeit mein überwiegender "Aufenthaltsort" ;-)

Zu allem Überfluß gab es dann auch noch einige Problemchen bei der Weiterrenovierung unseres Hauses.

Und nun ist auch noch---vor 3 Tagen---unser Rosakakadu Nico gestorben :-(((  Ganz plötzlich! Am Morgen war er noch wie immer, am späten Abend, als ich schlafen ging, saß er unten am Boden, was er sonst nie tat, und früh am nächsten Morgen war er tot.
Gerade erst hatte er doch noch mit unserer Enkelin zusammen "getanzt"..............sie vor ihm und er auf seiner Stange. Das hat ihm immer sichtlich Vergnügen bereitet! Sein Geplapper und sein schmeichelnd aufforderndes "na komm mal her" fehlen uns seitdem sehr.

Aaaaaaber..........es gibt auch noch etwas Erfreuliches zu berichten :-)))
Ich hatte noch einen Geburtstagswunsch frei und habe mir dafür ----eine schon lange ersehnte---- Nespresso Maschine geholt, die deLonghi Latissima.
Ein Foto von ihr und von dem Genuß, den sie einem bereitet, dann aber vielleicht ein andermal.

Heute gibt es erstmal die schon längst fälligen und versprochenen Fotos von dem "roten Sofa" und die Beweisaufnahmen, dass unser komplett neu gestaltetes Bad (seit Wochen) fertig ist.

Tataaaaaaa..................................
hier sind sie also!

Eben noch im Möbelhaus.....
.....und jetzt bei uns :-)
Das tolle Teil wurde sogleich inspiziert.....

.....und für gut befunden

Hier läßt es sich aushalten




Jetzt warten wir  noch darauf, dass der neue Kaminofen endlich angeschlossen wird und dann heißt es wohl nur noch:
Ab, auf´s neue Sofa, Beine hoch, Mittelteil runterklappen, ein Gläschen Wein darauf und was zum Naschen, ein interessantes Buch geschnappt und am gemütlich warmen und knackenden Feuer relaxen
F R E U ! ! ! ! !

Auf die Badfotos müßt Ihr nun doch noch kurz warten :-((
Muß eben ganz schnell weg.............Fortsetzung folgt nachher, sobald ich wieder zurückk bin!

Bis nachher also.....................
Eure Gaby

Kommentare:

Melli hat gesagt…

Liebe Gaby,

zunächst einmal ich wünsche dir Alles alles Gute Nachträglich zu deinem Geburtstag.

Das mit deiner Bekannten und Eurem Vogel tut mir sehr sehr leid, fühl dich gedrückt.

Zu Eurer neuen Coch kann ich nur WOW sagen die sieht echt toll und vorallem gemütlich aus. Ich wünsche Euch viel freude mit ihr.

Liebe Grüße Melli

alice hat gesagt…

danke erstmal für deine Informationen, denn ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, als ich so lange nichts mehr von dir gehört hatte.(Deshalb hatte ich mich ja auch bei dir gemeldet) Dein Sofa ist wunderschön und der rote Teppich dazu natürlich ein Traum.
Tut mir leid wegen dem Kakadu, das ist wirklich traurig und deine Enkelin wird sicher auch sehr traurig sein.
Ja also dein Bericht war aber sonst eigentlich ganz schön, mit dem neuen Sofa, der neuen Kaffeemaschine, nur deine gesundheitlichen Probleme tun mir echt leid und ich hoffe, dass es dir wirklich mal wieder etwas besser geht. Ich wünsch es dir von Herzen!

Alles Liebe und herzliche Grüsse
Alice

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaby, zuerst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Alles Liebe und ganz viel Freude im neuen Lebensjahr. Das neue Sofa würde mir auch gefallen aber ich überlasse es dir zum Relaxen :-) Wenn man ein Haustier verliert, entsteht immer eine Lücke. Das tut lange weh.

Herzliche Grüsse
Elisabeth

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo liebe Gaby
Ui, was bei dir alles gelaufen ist ... meine Güte, gell, manchmal hat man wirklich das Gefühl, nicht mehr hochzukommen. Aber wie ich sehe, hast du auch Erfreulichkeiten erlebt - eben wie mit dem neuen roten Sofa. Hattest du nicht noch Bedenken, obs überhaupt reinpasst. Also für mein Empfinden passt es perfekt - und die Samtpfote ist derselben Meinung.
Hab einen schönen Abend. Liebe Grüsse
Ida

Birgitt hat gesagt…

...das Sofa ist wirklich toll, liebe Gabi,
eine schöne Idee, das Mittelteil bei Bedarf zum Tisch umzufunktionieren...ja kann ich mir gut vorstellen...also so auf dem Sofa vorm Kachelofen mit einer molligen Wärme...

gut, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht und gut, dass die Urlaubstage für euch alle so schön waren...

lieber Gruß von Birgitt