Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Donnerstag, 1. März 2012

Suleika und das Privatfernsehen

Na, da hab ich ja was gemacht.........:-)

Um den Waldvögeln bei tiefen Minustemperaturen und dicker Schneedecke ein bißchen über den Winter zu helfen, stehen und hängen dicht vor unserem einen Wohnzimmerfenster mehrere Töpfchen und Körbchen mit verschiedenem Vogelfutter.

Da tummeln sich dann Tannen-Blau-Weiden-Kohl+Haubenmeisen, Kleiber, Amseln, Buchfinken, die unvermeidlichen frechen Spatzen und noch einige mehr. 
Den ganzen Tag ist ein reges Kommen und Gehen...ähem...Fliegen :-))

Es hat natürlich nicht lange gedauert und Suleika saß, laut schnatternd vor Aufregung, in der Fensterbank.
Der Film, der da tagtäglich vor ihr abläuft, scheint höchst spannend zu sein, auch wenn es immer wieder die gleichen Bilder sind...........................
S I E hat ihr ganz persönliches Privatfernsehen gefunden, lach. 




Zugegeben......................manchmal wird es ihr aber auch zu langweilig.......immer nur Meisen, Amseln, Spatzen und sowas :-((
Nicht mal schnappen kann man die...
mauuuu :-(......   mauuuuuuu :-((.................

Aber ein Kätzchen ist ja ein schlaues Wesen und wenn ihr keine Abwechslung geboten wird, na, dann sucht sie sich eben selber welche.
Gedacht, getan...........Klein Suleika wechselt dann einfach auf das 2. Programm :-)))

Da geht es zwar ein wenig ruhiger und weniger aufregend zu, aber das Programm ist nicht weniger interessant!

 Nur blöd, dass man die olle Scheibe an dem "Fernseher" nicht entfernen kann....................D A S wäre dann RICHTIG aufregend!!!
.....denkt Suleika





Ich sorg jetzt mal dafür, dass das Programm nicht Sendepause hat....................bringe Futternachschub nach draußen!

Auch Euch einen aufregenden und interessanten Tag
wünschen Euch 
Gaby und Suleika




Kommentare:

Ina's-Beads-Blog hat gesagt…

...bei so einem abwechslungsreichem Programm läßt es sich doch wunderbar auf den verschiedenen Fensterbänken aushalten...:)!
Ich liebe dieses Katzengeschnatter wenn sie auch nur in der Ferne was Geflügeltes (egal, ob groß oder klein) sehen...*schmunzel*...

Glg, Ina

Christine hat gesagt…

Hallo Gaby ,
hallo Suleika ,
na bei Euch ist ja was los ,
Tierfilme , Lehrstunden , Vogelfütterung & das alles ohne störende Werbung und jugendfrei , dazu ein bequemes Plätzchen , Logenplatz ist doch klar , könnte es der katze besser gehen ??? .
Ich wünsche dir einen frühlingshaften Tag , mach es gut & hab es fein -
PS bin froh einen so guten Wochenmarkt gefunden zu haben - über ein Blumengeschäft ginge es wirklich nicht .
Liebe Grüße ,
Christine

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Na das ist ja ein tolles Fernsehprogramm .Da wären unser Katzen auch gerne dabei .Aber auch mir gefällt der Ausblick !!LG Ina

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gaby
Soooo süss! Unser Gigi geniesst auch immer ein tolles Fernsehprogramm ;o)
Vielen Dank auch für Deinen soooo lieben Kommentar auf meinem Blog.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaby Suleika hat schon ein ganz schönes Tierleben und so schöne Aussichten in einen wunderbaren Garten. Ich freue mich schon wieder auf deine Frühlingsbilder.

Herzliche Grüsse und schönes Wochenende
Elisabeth

alice hat gesagt…

deine Geschichte ist ja echt süss, und so macht doch Fersehen Spass.....ist sicher immer wieder was anderes zu sehen.....
Also ich find die Aussicht umwerfend!

Tolle Bilder, und deine Suleika ist echt süss.

Liebe Grüsse, Alice