Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Montag, 2. April 2012

Die Badesaison ist eröffnet.....

.....dachte sich zumindest Devil, unser Mini-Yorkshireterrier und nahm ein erstes, erfrischendes Bad in unserem kleinen Bach, genannt Drachenbach.
Der Gute ist, für einen Hund, schon ein Methusalem mit seinen 16 Jahren, aber immer noch ein richtiger Draufgänger.
Nur den Radfahrern, die gelegentlich auf unserem Waldweg am Haus vorbeifahren, jagt er nicht mehr
 ---wie früher--- wie blöd hinterher, wenn er sich mal wieder, unerlaubterweise, durch die Gartenpforte nach draußen, auf Entdeckungsreise begeben hat :-))

Von den netten Radfahrern hat er im Laufe seines Lebens deswegen noch ein paar "liebevolle" Spitznamen dazubekommen:
Du Misttöhle........................Ratte...............Mistvieh.............Scheißköter und noch Unaussprechlicheres.
Aber ich kann die Radfahrer ja gut verstehen.............................

Ich würd auch nicht gern eine Radtour mit Hund -- am Hosenbein hängend-- machen ;-))

Wer will es jedoch dem Tierchen verdenken, wenn es versucht, seinem Namen "Devil" alle Ehre zu machen, lach.


Die Sonne schien zwar und wir hatten ca. 20 Grad, aber immerhin ist das frisch in den Bach gelassenes Brunnenwasser aus 16 m Tiefe...........................also

E I S E K A L T ................bbbbrrrrbbbbrbrbbb .....bibber bibber.....

Euch einen schönen, sonnigen und nach der Zwischenkälte wieder wärmeren Montag

Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gaby
Auch ich freue mich auf die Badesaison! Doch zuerst geniesse ich einfach mal den Frühling mit all den vielen bunten Farben!
Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaby, ich bin auch Radfahrerin und weiss was es heisst einen Hund am Hosenbein zu haben :-) aber dein Devil sieht alles andere als das was sein Name bedeutet, aus. Ich steige immer vom Rad wenn ich einen Hund sehe der frei herum läuft da ich nicht weiss wie er reagiert.

Herzliche Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
Elisabeth

Ina's-Beads-Blog hat gesagt…

... wenn ich Deinen kleinen, süßen "Wasser-Teufel" so im Drachenbach sehe, dann frierts mich noch mehr...:)!
Wir haben ganze 8° bei bedecktem Himmel und ich habe gerade die Winterjacke und Boots auf dem Fahrrad angehabt - grrrr!

Und vielen Dank Deiner Nachfrage - mir geht es ganz gut.
Nur am Brenner war ich schon seit letzten Mai nicht mehr. Bin leider aus dem Perlen irgendwie total raus gekommen. Will es nochmal versuchen, wenn es wieder wärmer ist. Wenn das dann nicht funzt bekommt der PT noch eine Hobbyauflösung dazu.

Glg und einen tollen Wochenstart, Ina
P.S.: Was macht eigentlich Euer niedlicher Samtpfoten-Neuzugang???

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Also auf dem Bild sieht er wirklich aus wie eine Wasserratte ;)

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Hunde absolut kälteunempfindlich sind.

magenta ♥rot hat gesagt…

Zwischen den einzelden Schneeschauer geben wir die Hoffnung auch nicht auf ,bald wieder in den Garten zu gehen.
Hunde sind schon sehr komisch,laufen sie hier auch zu gerne in die kalte Ostsee.
LG Maike

alice hat gesagt…

oh, so einen eigenen Bach zu haben, ist schon was tolles. Auch wenn man als Mensch höchstens die Füsse etwas reinstrecken kann. Dein Hundchen scheint das zu geniessen. Er ist aber auch zu süss, das kleine Teufelchen :-)

Ich wünsch dir schöne Tage, liebe Grüsse
Alice

Rosalie hat gesagt…

Ein Post zum Schmunzeln....wie schön!
Danke für Deine lieben Zeilen
Frohe Ostern und ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Nicol (Teni) hat gesagt…

Hallo Gaby,

gibt es bald wiede rmehr Bilder von Deinem schönen Garten? Ich find es so Idyllisch bei dir.

Habe dir auf Deinen Kommentar bei mir im Blog eine e mail geschrieben.
Hast Du sie bekommen?

Ich wünsche Dir wundervolle Osterfeiertage!
Lg Nicol

magenta ♥rot hat gesagt…

wünsche dir auch ein fröhliches Osterfest.
♥ Maike ♥

Christine hat gesagt…

Hallo Gabi ,
dein Yorki ist ein süßer älterer Herr . Wagemutig in das kalte Wasser zu gehen !!!!
Joy hasst Wasser & kaltes sowieso .
Dein Garten , in dem ich mich umgeschaut habe , ist ja toll .
Hätte auch gerne wieder einen , der größer als dieser hier ist . Naja man kann halt nicht Alles haben - Seufz -
Danke für deinen Kommentar zu Colmar .
Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende , genieße noch die spärlichen Sonnenstrahlen , das Wetter soll ja .... igittt werden .
GGGGLG ,
Christine