Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ich liebe unser Wohnzimmer.....


......ganz besonders in den Herbst-und Wintermonaten, wenn die tiefstehende Sonne hineinscheint.
Was ich allerdings weniger mag ist der Staub, den man dann ganz besonders gut sieht ;-(

Habt ihr Lust auf einen kleinen "Rundgang"?

Na, dann kommt mal mit!

Sorry für die teils "staubig-milchigen" Fotos.....meine Kamera muß wohl eingeschickt werden, so´n Mist :-( 
Auf der Innenseite der Linse befinden sich winzige Partikelchen :-(, die sich mal mehr, mal weniger auf die Fotos auswirken :-(((
Und ICH dachte die ganze Zeit, ich hätte irgendwie eine falsche Einstellung in der Kamera, ppppfffftttt.......


Hereinspaziert........
.....in unser Wohnzimmer

Meine Sammlervitrine,
mit Snow Babies von Goebel,
handgemachten Mini-Teddybären,
einer absolut genialen Kaffeemaschine die ohne Strom, sondern mit Brenngel funktioniert
und das viele Geld was sie mal gekostet hat,
allein schon wert ist, wenn man dem Brühvorgang nur zuschaut.
Eine handgetöpferte Keramikkugel mit ausgeschnittenen Motiven ... von innen beleuchtet.
Ein Edelstahl-Fondueset
und winzige Zinnsoldaten, die ich vor vielen,vielen Jahren mal in Heimarbeit für die Firma Borek bemalt habe.
Rechts im Bild seht ihr die Durchreiche zur Küche.
Gegen Ende des Post´s gibt´s einige Detailfotos


Tür zur Küche am Eßplatz

Eßplatz mit Fenster nach Osten zum Gänse-und Hühnerauslauf


Weiter geht´s........ 

.....zur Couchgruppe

Hier sitz´ ich am Abend am Läppi, oder lese, oder handarbeite, oder telefoniere und sehe nebenbei fern :-)

Das Fenster zeigt Richtung Süden.
Bei Sonnenschein ist es hier in den Herbst-und Wintermonaten daher immer besonders schön.
Den Blick von der Couch nach draußen hab ich euch ja letztens erst gezeigt



  
Terasse mit kleinem Teich und neuer Brücke
Hier ist das milchige Aussehen übrigens gewollt :-)

Neben dem Fenster.....
.....unsere CD-Sammlung und die "Glotze" :-))


Ja, ja, :-) gelegentlich muß ich auch mal aufräumen und saubermachen, wie man sieht;-)

Eins meiner Hobbies:
Decoupage-Technik, hier auf einem großen Glasgefäß. Von innen mit Kerze und/oder  Lichterkette zu beleuchten

Die Bücher und aufgeschlagenen Seiten wechseln je nach Jahreszeit

Die handgemachte Kugel aus meiner Töpferzeit

Die absolut geniale Kaffeemaschine
Ich hab noch ein zweites Glasgefäß.
So kann ich ohne jede Geschmacksbeeinträchtigung damit auch Tee  zubereiten


Auch noch Sammlerstücke

Schrankdeko und ein paar uralte Romanschinken----ich kann mich doch soooo schlecht von Büchern trennen

Dies Pärchen ist schon alt und trägt handgenähte Sachen.
Ob das Bärenduo wertvoll ist , weiß ich nicht, wollte sie schon auf dem Flohmarkt verkaufen, hab es dann aber doch nicht fertiggebracht
Während meiner Zeit als Autorin für Holz-und Laubsägearbeiten, sind  auch  diese  Eule und andere Tiere bei uns eingezogen.
Die Figuren bestehen aus einem Grundkörper und mehreren, einzeln ausgesägten Körperteilen, die dann in Schichten auf-bzw. übereinander geklebt werden. Dadurch ergibt sich die plastische Wirkung

Nun ist der Rundgang beendet und ich muß mich sputen!!!!!
Ist ja schon Mittagszeit
Zum Glück muß ich ja nur die gestern nachmittag gekochte Griesnockensuppe erwärmen!

Euch wünsche ich ebenfalls einen
GUTEN APPETIT

Eure Gaby






Kommentare:

alice hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
alice hat gesagt…

so jetzt bin ich auch wieder mal hier um reinzuschauen. Und da könnte man schon neidisch werden. Du wohnst wirklich wunderschön! Danke für's zeigen!
Ich hoffe die Suppe hat geschmeckt! Bei mir gabs "halloweenmässig" Kürbisgulasch. War sehr lecker.
ganz liebe Grüsse
Alice
31. Oktober 2012 15:08

Doris Stumpf hat gesagt…

Wow! Riesengroß und doch sehr sehr gemütlich! Eure rote Wand hat mich am meisten beindruckt, sehr tolle Farbe!!!! Und eine Kaffeemaschine ohne STrom??? Das hört sich schon fast paradiesisch an!!!! Ganz liebe Grüße Doris

Zaunwinde hat gesagt…

Vielen Dank für deinen ausführlichen Einblick in dein gemütliches Zuhause...wrklich urgemütlich sieht es bei dir aus.... alles ist sehr liebevoll ausgestattet und dekoriert.
Herzliche Grüße von Zaunwinde

Elisabeth hat gesagt…

Danke sehr für deinen Rundgang in deinem Zuhause liebe Gaby. Sehr gediegen. Dein künstlerisches Flair sieht man überall und der Ausblick in den Garten ist das Tüpfelchen aufs "i".
Mit den Büchern habe ich es gleich wie Du, ich kann einfach keine wegwerfen und die Stapel werden grösser und grösser.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Herzliche Grüsse
Elisabeth

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo liebe Gaby,
du bist ja eine ganz Fleißige und Kreative - wow - was du so alles machst - deine Glasperlen sind superschön - da könnte ich nie - deine Federvögelchen gefallen mir sehr - süß - und dann sehe ich noch so einiges, was du gezaubert hast und womit du dein gemütliches Heim verschönst -
danke für deine lieben Worte auf meinem Blog und deinen Eintrag als Leserin -

ich freue mich auf weitere Besuche von dir auf meiner Seite und von mir auf deinem Blog -

hab einen schönen Abend - lg. Ruth

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gaby
Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir aus. Ja, da würde ich mich auch wohl fühlen ;o) Vielen Dank für Deine tollen Bilder.
Einen guten Wochenstart mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

Christine hat gesagt…

Liebe Gaby ,
sehr gemütlich schaut es bei dir aus & Staub kann ich keinen sehen !!! Danke für den schönen Rundgang durch euer gemütliches , schnuckeliges Heim . Bist du mit dem Laub einig geworden ???? Bin nur froh , dass unser rießiger Ahornbaum diesen Herbst gefällt wurde - er war krank . Die kleinen Obstbäume sind kein Problem .Der Rest wurde schon beschnitten & hat daher nicht mehr viel Laub . Liebe Gaby , ich danke dir für deine netten Zeilen .
Mach es gut & hab es fein ,
Christine