Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Donnerstag, 8. November 2012

Tag der offenen Tür im Möbelhaus



Wahnsinnig schöne, häßliche, kitschige, irre teure und unglaublich preiswerte Dinge haben wir am letzten Wochenende gesehen, als wir zum Tag der offenen Tür in einem riesigen Möbelhaus waren.

Es gab Supersonderangebote, zusätzliche Rabatte, kostenlos Sekt für jeden, spezielle, besonders günstige Angebote im Restaurant, Kinderaktionen und ein Wissensquiz á la Jörg Pilawa, bei dem man richtig viel Geld gewinnen konnte.......dementsprechend lang war auch die Warteschlange, in die wir uns deshalb nicht eingereiht haben.

Eigentlich wollten wir zuerst Mittag essen, doch war das Restaurant derart voll, dass wir mindestens über eine Stunde hätten warten müssen nach der Bestellung :-(

Da haben wir dann doch lieber einen Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen gemacht und schon mal Ausschau gehalten, was wir demnächst noch an Mobiliar, Gardinen und Deko kaufen wollen.

In der Teppichabteilung "stolperten" wir dann über dieses Ungetüm :-))

Das Tier ist absolut naturgetreu nachgearbeitet.
Es hat fast Originalgröße, so dass ein Erwachsener perfekt darauf "reiten" kann ;-),
die Füße erreichen gerade noch so den Boden.
Gewicht und Preis sind gigantisch, d.h. das Gewicht ist es immer noch, der Preis war es.......
er wurde seeeehr drastisch auf rund 450,- Euro gesenkt.
Der kleinere Elefant dahinter, aus massivem Messing,
ist soooo schwer, dass ich ihn nicht einen Millimeter anheben konnte.
Dementsprechend utopisch ist auch der Preis, augenroll............




Dieses Regal wird demnächst vielleicht in unserer Gästetoilette stehen, mal seh´n.
Es ist hellsilbergrau, hier leider nur viel dunkler zu sehen.


Diese beiden grazilen Damen gefielen uns gut!
Weil wir aber keinerlei Afrikadeko im ganzen Haus haben,
passen sie leider nirgends richtig hin.
Die winzigen Spiegelmosaike
sind ein wunderschöner Hingucker.

Das absolute Highlight an diesem Tag war diese Lampe!
Ein Wahnsinnsteil!
Viele, viele geschliffene Glasobjekte hängen an Silberdrähten und werden von oben durch eingelassene Spots beleuchtet.
Sobald sich die Glasteile auch nur minimal bewegen, tanzen unglaublich schöne, bizarre Muster über den Boden und die Wände.
Diesen Lichtspielen habe ich lange Zeit fasziniert zugesehen, während ich mich auf einer bequemen Couch in der Möbelausstellung ausgeruht habe.
"Falling Diamonds" ist der absolut perfekte Name für dieses herrliche Lichtobjekt.

Es war ein anstrengender, aber schöner Tag, an dem mir meine "Rollmarie" treue Dienste geleistet hat ;-)
Ohne sie würde ich solche Aktionen längst nicht mehr so lange überstehen und durchhalten.

Eine gute Nacht wünscht Euch
Gaby

Kommentare:

Doris Stumpf hat gesagt…

wow! Diese Diamanten hätt ich auch gerne im Wohnzimmer! Sehr beeindruckend!!! Ruh dich am Wochenende schön aus! Liebe Grüße Doris
PS: Ich hab dich nicht vergessen, nächste Woche wirds wieder ein wenig ruhiger

Elisabeth hat gesagt…

Die afrikanischen Damen gefallen mir sehr gut liebe Gaby aber der absolute Hammer ist die Lampe. Dazu muss man aber einen sehr grossen Raum haben damit sie richtig zur Geltung kommt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Herzliche Grüsse
Elisabeth

Rosalie hat gesagt…

Danke für Deine netten Zeilen
Hab noch einen gemütlichen Sonntagabend
Liebe Rosaliegrüße