Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Montag, 11. Januar 2016

Endlich mal wieder richtig frische Luft und nicht nur offenes Fenster.....

.....strahlende Sonne, kein eisiger Wind mehr.....Da hab ich den ersten kurzen Rundgang im Garten gewagt.

Noch lag Schnee, an machen Stellen mehr, an anderen fast keiner mehr.

Trotzdem....Wird er auch nur klitzeklein...Ein Schneemann musste einfach sein...

...In diesem Fall eine Schneefrau "Madame  Violetta"

Ein wirklich kleines und zierliches  Persönchen....

....Aber doch sehr modern mit ihrem bezaubernden Blütenhut mit zartem Federschmuck, oder? 
Viel zu sehen gab es sonst nicht. Die Stöckchen  kennzeichnen die Stellen, wo ich Blumenzwiebeln verbuddelt habe. Sobald sich das erste Grün zeigt, können sie weg.

Die späte Nachmittagssonne ...

...malte schöne Licht-+Schattenbilder...

...in den Bäumen


Hier wird schon bald wieder emsiges Treiben herrschen...
Nestbau, Jungenaufzucht.
Mal sehen, welche Bewohner diesmal den "Kampf um die Hütte" gewinnen.


Die Brücke führt über den Teich an der Terasse, durch den Garten, zurück zur Haustür
Fast dort angekommen entdeckte ich eine einzelne, knallrote Hagebutte.
Also nochmal umgedreht, den ganzen Weg zurück...

...und "Madame Violetta"... 

...mit der standesgemäß passenden Nase beglückt :))

Dann aber wirklich ab nach drinnen und auf die Couch...Ich war ziemlich ko nach den wenigen Minuten, aber es wird endlich  merklich besser.
Liebe Grüsse und tschüss bis bald
Eure Gaby aus dem Haus am Wald

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebe Gaby,
wie schön, daß es Dir ein wenig besser geht!
Danke für diese schöne Winterbilder aus der Sonne!
Madam Violetta ist eine ganz bezaubernde Schneedame :O)))
Wir hatten noch keinen Schnee, aber auch herrliche Sonne am Wochenende, das hat wirklich richtig gut getan!
Ich wünsche Dir einen glücklichen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Birgitt hat gesagt…

...eine so hübsche Schneefrau, liebe Gaby,
die verzaubert gleich meinen Montagmorgen mit ihrem Blütenhut...schön so ein Gartenrundgang im Schnee, den gab es bei uns noch nicht,

wünsche dir einen guten Tag,
lieber Gruß Birgitt

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Gaby
Was fr ein wunderschöner Rundgang in deinem Wintergarten. Also ich hab dich jetzt sehr gerne begleitet. Und Madame Violeta ist der Hit. Eine ganz Hübsche hast du da hingezaubert :-)
Hebs guet und sei lieb gegrüsst
Ida

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaby, die Zeit rennt und immer ist alles wichtiger als mein Blog. Aber jetzt habe ich mir die Zeit genommen um deine schöne Umgebung um dein Haus zu bewundern.

Ich wünsche dir noch nachträglich alles Liebe zum Jahreswechsel.

Liebe Grüsse
Elisabeth

la mar de bonita hat gesagt…

...Dich gerade wieder gefunden .... :0)
Bei uns hatte diese weiße Pracht nur ein ganz kurzes Intermezzo. Aber ich möcht mich nicht beklagen, wo doch gerade die Sonne so schön durch's Fenster hereinblinzelt ;0)
Sei lieb gegrüßt aus dem Ösiland, Michi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gaby
Madame Violeta sieht wirklich allerliebst aus. Wunderschön ist Dein Wintergarten. Ich hoffe, dass es ab morgen bei uns auch einen Wintergarten gibt. Es soll Schnee geben. Ich bin mal gespannt, ob der Winter wirklich noch kommt.
Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Du hast mich gefragt, woher ich den Engel habe. Ich kanns Dir leider nicht mehr sagen. Der steht schon sehr, sehr lange bei mir. Im Internet findest Du aber solche Engel, wenn Du nach "Engel lustig" suchst.
Herzlichst
Yvonne

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Gaby,
herrlich Madame Violeta, so klein und so chic!!!! Also bei uns hätte ich bis jetzt noch keine Schneefrau oder Schneemann bauen können! Gar kein Schnee bis jetzt ;-(((( Doch heute bin ich in München und da....na ja wenigstens ein Schäumchen und es schneit ganz zart und fein!!! Vielleicht schaffe ich es hier einen Stadtschneemann zu bauen :-))))
Wünsche dir einen wundervollen Tag und hab herzlichen Dank für all deine lieben Kommentare bei mir, welche mich immer riesig freuen.
Herzensgrüassli
Yvonne