Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Montag, 25. Januar 2016

Mausepiep's Bildergeschichte number one :)

Jajaaaaahhhh. ....Ich hör euch schon kichern und seh, wie ihr die Augenbrauen hochzieht  und die Nase rümpft.....
..........Mauuuusepieeep........Waaas für ein Name...........lachkichergrins

Tja, das hat sich nunmal irgendwie so ergeben und mal  ganz ehrlich, welcher aussergewöhnlich elegante Wellensittich,
wie ich einer bin,
will denn noch Butchi,  Hansi  oder Peterle heissen, hä???
Na, also iiich niiicht!!!

Da ist doch Mausepiep echt eine
 "Prominentenvariante" ;)
Die nennen ihre Kinder schliesslich auch Southwest oder ähnlich irre :)))

Ist ja auch eigentlich völlig schnurz  und piepe. ....Wer mich und meinen genialen Namen nicht mag, der muss hier ja nicht mitlesen, oder?

Jetzt aber los mit Bildern....Muss mich ja schliesslich erstmal in voller Schönheit zeigen!
---Waaas ?? Ich bin gaaanz schööön eingebildet? Wie kommt ihr denn daaa drauf?
ICH doch nicht!!! Ts..ts..ts..-------

Heute war wieder Spielstunde...gemütlich auf der Couch mit meiner Angestellten: Sie ist Putzfrau, Versorgungskraft, Dompteuse, Antimateurin, Logopädin
und Schmusebacke in Einem.
 Von mir noch immer nur kurz "tschiiiiiep chierp" gerufen, denn sie tut zwar so als sei sie Vogel-Logopädin, aber bei mir haben ihre endlosen Übungen bis jetzt noch gar nichts gebracht.
Ich krabbele ihr zwar immer fast ganz in den Mund, wenn sie mit mir sprechen übt,
und dabei besonders beim "Haaaallooooo " den Hals ganz besonders weit aufreißt,  aber sie schafft es einfach nicht, mir ihre Worte in den Schnabel zu schieben. Die muss echt noch üben, grummel. Kann doch wohl nicht so schwer sein!
Ich will auch endlich mal Haaaallooooo sagen!!!
Der Pauli dagegen,  mein himmelblauer  Kumpel, der hat bestimmt ne andere und viel bessere Lehrerin gehabt als ich, so'n Mist!
Der quatscht nämlich schon ewig den ganzen Tag allen möglichen Menschen-Unsinn und interessiert sich einen Dreck um meine Annäherungsversuche auf wellensittisch. Ob der mich vielleicht gar nicht mehr versteht und denkt ich zwitschere  ausländisch???

Egal, beim Spielen ist die Sprache zum Glück ja völlig wurscht  :)



Huhu,  ich bin's...
Mausepiep



Was liegt denn da?

Wo kommst DU denn noch her?



Und was ist das?

Das muss ich mir doch mal näher ansehen

Ohhhh,  das glitzert aber toll

Stopp! Bleib hier!



Haaaalt. ....hiergeblieben!!


Na warte! Ich kooommeee...


So, jetzt pass ich aber gut auf, dass du nicht wieder wegkullerst

Und wenn er nicht gestorben ist, dann spielt er immer noch :)),
...mein süßer kleiner Wirbelwind

(Nur mal eine Sekunde stillhalten, damit ich ein ordentliches Foto machen konnte, kam die ganze Zeit sowieso nicht in Frage)

Kommentare:

yase hat gesagt…

Der Name passt doch!
Und du hast recht, keiner will hier Peterel heissen....
Herzlichst
yase

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ist ja knutschig, der kleine Piepmatz wie auch sein Name :-)
Liebe Grüsse
Ida

Claudia hat gesagt…

Einfach nur HIMMLISCH :O))) Danke für diese wunderschöne Biuldergeschichte!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Isi Merkel hat gesagt…

das ist ja putziges kerlchen! :-)
in meinem elternhaus gab's einen bobby.
der war witzig, konnte ein paar wörter sagen.
bobby lieb, bobby grün, bobby klein grün .... ;-)

liebe grüße, isi

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Sind das süsse Fotos! Es ist so lange her, dass ich mit einem Vogel gespielt habe. Meine Eltern hatten Wellensichtiche. Hier wäre das nicht gut, die Katze wäre sicher eine Gefahr für so kleine Vögelchen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
herzliche Grüsse
Elisabeth

la mar de bonita hat gesagt…

Das ist aber ein ganz putziger ♥♥
Und das zarte gelbe Federkleid - ist ja uuuuuur süß!
Ich bin mir sicher er bringt Putzfrau, Versorgungskraft, Dompteuse, Antimateurin, Logopädin und Schmusebacke ganz sicher oft zum Lächeln :0)

Liebe Grüße, Michi