Welt der kleinen Kostbarkeiten

Welt der kleinen Kostbarkeiten.............................................. Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................Welt der kleinen Kostbarkeiten......................................

Donnerstag, 12. Mai 2016

Verschnaufpausen. ....

.....müssen auch mal sein ;)

Ob nun vom Sturm, oder der üblichen Garten-und Hausarbeit.
Dieses Päuschen ist lecker und "aufschlussreich" ;))

Obwohl, viele der männlichen "Marotten" sind uns Frauen sO wieso bekannt :))






Rezept Mixmilch:

1 Bund Möhren und 2 Äpfel entsaften
1 Zitrone,  oder 2 Apfelsinen auspressen
Die Säfte, 5 Erdbeeren und eine Banane in den Thermomix (oder anderenMixer) geben
Kurz vermixen  und dann mit frischer Milch aufgießen.  Menge der Milch nach Wunsch

Lasst es euch schmecken!

Wie ihr ja seht, bin ich nicht davongeweht worden. Aber langsam reicht es....Zuerst 5 Tage in Folge heftigster Sturm (ich frage mich echt, was die beim Wetterbericht als "frischen Wind" bezeichnen???)
Dann gestern und heute weiterhin seeehr starker Wind, aber nicht mehr ganz so wild. Dabei hatte ich schon gestern gedacht, es sei vorbei, da morgens erst nur ein laues Lüftchen wehte. Falsch gedacht :((
Nachts, bzw. ab etwa 20.00 herrscht jeden Abend völlige Windstille.
Verrückt.
Naja, zumindest bleiben die Äste jetzt da wo sie hingehören, nämlich an den Bäumen und ich kann weiter aufräumen.
Zum Glück sieht es nur chaotisch aus, aber richtig kaputtgegangen ist nichts. Wir haben gut vorgesorgt.

Noch blühen sie:


















Danke für eure lieben Kommentare!

Liebe Grüsse aus dem Windchaos
Eure Gaby




Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Gaby,
ein leckere Drink, passend für eine kleine Pause :O)
Das Wetter macht wirklich, was es will, ich hoffe, die Stürme lassen bald nach bei euch! Zum Glück ist es nicht so schlimm, und es kommen keine Äste runter! Herrlich blühen die Tulpen noch, in Deinem garten gefällt es mir sehr gut, es sieht alles ein bischen verwunschen und nach Zaubergarten aus ;O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Pfingstwochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Birgitt hat gesagt…

...schöne Eindrücke aus eurem Garten, liebe Gaby,
die Veilchen aus dem Holzbrett sind großartig...erstaunlich, wo sie sich ihren Weg überall suchen...gut, dass es nur unangenehm war mit dem Wind, ihr aber keine Schäden hattet,

liebe Grüße
Birgitt

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Hallo liebe Gaby,
weil ich euren Garten kennenlernen wollte, habe ich den Blog Romantik Garten angeklickt. Aber nach deinem Hinweis (schön, dass du mich besucht hast *freu*), war ich nun auch in Feder und Flamme stöbern und bin wieder begeistert von deinen bezaubernden Gartenfotos. Überlege nun, in welchem deiner Blogs in mich einnisten soll um deinen Garten weiter zu begleiten.
Ohje, das mit dem Orkan hört sich ja heftig an. Wenigstens ist kein großer Schaden bei euch entstanden. Chaos wegräumen macht ja schon genug Arbeit.
Habe auch den Beitrag von deiner vermissten Mutter gelesen. Meine Eltern waren in ihren letzten Jahren auch pflegebedürftig. Altersdemez und allerlei körperliche Einschränkungen. Mutti konnte nicht mehr laufen, hat es aber immer wieder vergessen und versucht. Wie oft hat sie meinen Vater gebeten, er soll ihr doch hochhelfen und dann ist einer oder beide gestürzt….. Wir haben sie dann auch in einem Seniorenheim untergebracht und jeden Tag besucht. Letztes Jahr sind beide gestorben. Als ich deine Zeile gelesen habe, dass du bei jedem Telefonanruf zusammenzuckst, kamen so viel Erinnerung hoch. Ja, da war ich auch immer angespannt und auch in der Zeit wo ich nicht bei ihnen war sind die Gedanken immer hingewandert….

♥∗✿≫✿≪✿∗♥
Herzlich grüßt
Uschi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gaby
Mmhhh... so lecker Dein Drink. Danke für diesen tollen Post. Wunderschön sieht es in Deinem Garten aus. Ja, das Wetter macht wirklich was es will. Am Sonntag hatten wir sommerliche Temperaturen. Am Montag gab es dann Schnee bis auf 1000 m.
Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Liebe Gaby, immerwieder so hübsche Bilder bei Dir.
Hoffentlich passt nun auch langsam das Wetter, damit alles gut weiterwächst und blüht.
Habt Ihr auch ein langes Wochenende? Morgen ist hier ein Feiertag. Ich weiss gar nicht, ob der im ganzen Land gilt.
Lass es Dir gutgehen
liebe Grüsse
Elisabeth